Skip to main content

FLY UNLIMITED. THINK UNLIMITED.

Unbegrenzte Flugzeit

für längere Einsätze

120 Meter Kabel

für maximale Flughöhe

Datenübertragung

für Sensorik und Steuerung

Einsatzmöglichkeiten kabelgebundener Drohnen

Die Einsatzszenarien von UAV tethering systemen, also kabelgebundenen Drohnen, sind vielfältig. Die Vorteile lassen sich im Wesentlichen auf drei Vorteile herunterbrechen: unbegrenzte Flugzeiten, schwerere Zuladungen für die Auftragserfüllung sowie eine größere Datenmengen die durch Sensorik aufgezeichnet und verarbeitet werden kann.

Warum ValoFly?

Von Anwendern für Anwender entwickelt

Mit langjähriger Erfahrung im Feuerwehrwesen sowie Katastrophenschutz und externen Beratern bei Rettungsdiensten, Polizei und Militär sprechen wir Ihre Sprache. Wir wissen, dass Ausrüstung immer dann funktionieren muss, wenn gerade der heißeste, regenreichste oder kälteste Tag des Jahres ist – und natürlich an allen anderen Tagen des Jahres.

Die Zukunft ist digital

Unbemannte Luftfahrzeuge gehören unlängst zum Arbeitsalltag vieler Unternehmen und Behörden. In zeitkritischen Situationen ist es erforderlich, dass Sensordaten nicht nur aufgezeichnet, sondern anschließend auch schnellstmöglich Entscheidern zur Verfügung gestellt werden. Aus diesem Grund legen wir Wert auf eine bestmögliche Integration unserer Systeme in lokale Netzwerkstrukturen.

Modular und flexibel

Modularität ist eine herausragende Stärke unserer Arbeit. Wir wollen nicht einfach nur kabelgebundene UAV-Systeme entwickeln, sondern Ihnen die bestmögliche Integration in Ihre Arbeit und den Arbeitsabläufen ermöglichen. Wir verstehen uns als Hersteller portabler tether-Lösungen wie auch als Zulieferer für individuelle Projekte.

Skip to main content

FLY UNLIMITED. THINK UNLIMITED.

unlimited flighttime

for longer operations

120 meters cable

for maximum flight altitude

Data transmission

for sensors and control

possible applications of tethered drones

The application scenarios of UAV tethering systems are manifold. The advantages can essentially be broken down to three benefits: unlimited flight times, heavier payloads for mission fulfillment, and a larger amount of data that can be recorded and processed by sensor technology.

Why systems made by ValoFly?

Developed by users for users

With many years of experience in a german fire department as well as disaster management and external consultants within rescue services, police and military, we speak your language. We know that equipment must always work when it's just the hottest, rainiest or coldest day of the year - and of course on all other days.

The future is digital

Unmanned aerial vehicles have recently become part of the everyday work of many companies and authorities. In time-critical situations it is necessary not only to record sensor data, but also to make it available to decision-makers as quickly as possible. For this reason, we attach great importance to the best possible integration of our systems into network structures.

Modular and flexible

Modularity is an outstanding strength of our work. We don't just want to develop wired UAV systems, but to provide you with the best possible integration into your work and workflows. We see ourselves as a manufacturer of portable tether solutions as well as a supplier for individual projects.